Feuerwerk

Bride and groom surrounded by fire crackersUm den schönsten Tag des Lebens zu einem echten Feuerwerk der Gefühle werden zu lassen ist ein professionell arrangiertes Feuerwerk ideal. Es kann als originelles und außergewöhnliches Geschenk für das glückliche Brautpaar dienen oder ein spektakulärer Weg sein um seine Gäste zu verblüffen.

Schon die alten Chinesen nutzten aufwendige Inszenierungen mit Feuerwerkskörpern um böse Geister für einen unbeschwerten Start zu vertreiben. Je größer, lauter und bunter ein Feuerwerk war, umso besser ließen sich die Geister, welche nur Unheil versprachen, vertreiben – so die Überzeugung hinter dem Brauch. Der Adel im Mittelalter nutzte es für große Feiern, für wichtige Ereignisse und als Zeichen des Reichtums. Eine schöne Art die bösen Geister für sich zu vertreiben und glücklich in die Ehe zu starten.

Normalerweise sieht man nur einmal im Jahr zu Silvester die bunten, faszinierenden Lichter am Nachthimmel, aber wieso nicht seinen ganz besonderen Tag mit etwas so seltenem hervorheben? Im Gegensatz zu Silvester ist die Hochzeit etwas Einmaliges und zudem sehr persönlich. Die Gefühle und die Leidenschaft des Paares werden durch das Lichtspiel und die verschiedenen Farbkonstellationen dargestellt. Durch ein ganzes Hochzeitsfeuerwerk, individuell auf das Brautpaar zugeschnitten wird diese Nacht der Nächte zu einem wahren Erlebnis.

Besonders als Geschenk für das junge Paar ist es ideal. Da man damit warten muss bis es dunkel ist kann man daraus für Braut und Bräutigam eine wunderschöne Überraschung machen, die sie nie vergessen werden. Beispielsweise führt man die Hochzeitsgesellschaft während der Feier nach der eigentlichen Zeremonie nach draußen oder inszeniert das Geschenk der besonderen Art als krönenden Abschluss eines besonderen Abends.